Monitor: "Frequenzen nicht unterstützt" was heißt das?

8 Antworten

Die Hertz auf 50 einstellen und neu starten..

60 Hz ist die Standardeinstellung. müsste von da her laufen. Ist Dein PC wirklich darauf eingestellt? Du hast es noch nicht andersrum probiert. Anderer Monitor an Deinen PC.

Mario

Der Monitor wird von der Graka mit einer Auflösung/Wiederholfrequenz angesteuert, die er nicht unterstützt. Probiere eine andere Wiederholfrequenz, ggf. eine andere Auflösung.

Das ist manchmal ein Nachteil, wenn man verschiedene Monitore nutzt, die unterschiedliche technische Daten haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker
Bahri39  14.07.2022, 10:11

Wie ändert man eine Auflösung wenn man in einem vollbild spiel ist und man nur blackscreen zusammen mit dieser nachricht hat?

habe den selben monitor.

du musst nur die auflösung ändern.

endertus  27.10.2020, 15:29

geht ned

An der Frequenz sollte es nicht liegen - der Monitor unterstützt 60Hz. Dafür liegt aber die max. Auflösung bei 1680x1050.