Acer zeigt im Boot Vorgang „Frequenzen nicht unterstützt“ an ich kann zwar ins bios aber dann zeigt es nur diese Meldung an was kann ich tun?

1 Antwort

Ich würde auf den Grafikkartentreiber tippen.

Guck doch mal ob Du mit F8 ins Bootmenü kommst und mit dem abgesicherten Modus weiterkommst. Dann am besten Grafikkartentreiber deinstallieren mit Hilfe des DDU https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/display-driver-uninstaller-ddu/. Anschließend neue Treiber installieren.

Viel Erfolg!

Matzelieberlal
Fragesteller

Wo finde ich den aktuellen Grafikkarten Treiber den ich installiert habe?

Matzelieberlal
Fragesteller
@Fridleif

Ich habe die Grafikkarte jetzt seit einem Monat und habe da ja den Treiber installiert also ich habe schon den neuesten Treiber für diese Grafikkarte es muss doch irgend einen anderen Grund geben

Fridleif  23.06.2021, 18:44
@Matzelieberlal

Lieber Matzelieberlal. Es kann drölfzig oder zweiunddrölfzig gründe geben. Von der defekten Grafikkarte bis zum defekten Kabel, Anschluss, Monitor und ein defektes Windowsupdate etc. pp.

Mehr als Anhaltspunkte und Lösungsvorschläge geben kann ich nicht. Wenn Du es nicht einmal probieren willst, weiß ich nicht, wie ich Dir helfen soll.

Du kannst auch gerne den letzten Rücksetzpunkt laden oder ein altes Backup, wenn Du eins hast.