Monitor and Laptop nur 30 Hz?

2 Antworten

Ja der Unterschied von 30 Hz zu 60 Hz ist wie Tag und Nacht. Genau wie mit 60 Hz zu 120 Hz usw. Jeder der was anderes sagt lügt oder hat kaputte Augen.

Mit HDMI 2.1 Kabel kannst du bis 8k und 144 Hz ausgeben. Ob dein Laptop diese Auflösung schafft ist eine andere Frage.

MrCommandBlock  13.04.2022, 10:00

Der Unterschied ist davon abhänig was man gewöhnt ist.

Wenn ich den ganzen tag vor nem 120Hz Monitor sitze ist ja klar, dass dann was anderes Scheiße ist.

schrauberking
Fragesteller

Danke! Lohnt es sich dann überhaupt an meinem Laptop einen externen Monitor anzuschließen, wenn ich nur HDMi 1.4 habe? Ich habe eine Geforce MX 250 Grafikkarte, würde das für 4k Auflösung passen?

HairyHodendini  13.04.2022, 10:49
@schrauberking

Bei einer MX 250 würde ich mir nicht mal nen 2k Monitor holen. Da wirst du Probleme beim Video schauen, aber vorallem beim zocken bekommen.

Liegt am HDMI Port, der nicht Leistungsstark genug ist. Ich zb hab an mein Laptop den PeaQ PMO 271-IFC angeschlossen mit dem Mitgeliefertem Ps4 HDMI Kabel, meine Ps4 dann mit den Monitor HDMI Kabel.
Mein Laptop kann 75Hz ausgeben, über den HDMI. (Es werden Laut Game, Laptop und Monitor 75Hz bei FHD angezeigt)

Meiner hat den i5 1035G1 mit der UHD 920 Laut HW-Info.