Monitor an Gegensprechanlage nachrüsten?

2 Antworten

Theoretisch mag das gehen, aber ich würde davon abraten an fremdem Eigentum herumzubasteln.

Hol die die Zustimmung des Vermieters - der aber dann Dich dafür haftbar machen wird, wenn die Anlage Schaden nimmt.

verreisterNutzer  06.09.2016, 07:13

Danke dafür, aber das heißt für mich, das es technisch ohne großen Aufwand möglich wäre?

Auf was müsste ich achten wenn ich mir einen kleinen 5 oder 7 Zoll Bildschirm kaufe?!

taunide  06.09.2016, 07:15
@verreisterNutzer

Ich geh mal davon aus, dass wenn so ein Teil eingebaut wurde auch entsprechenden Kabel für die Geräte der einzelnen Mieter verlegt wurden. Sonst wird's schwierig.

Schau nach um welche Anlage es sich handelt (z.B. Siedle) und Typ und Google einfach nach den Anschlussplan.

Sinnvoll wäre, die Marke und das Modell hier zu nennen. Alles andere ist stochern im Dunklen.

Grundsätzlich brauchst Du Signal- und Stromzufuhr. Ob das dann ein 55" oder 5" Bildschirm ist, ist eher egal. Wenn die Kamera schon eingebaut wurde, müßten ja Leitungen schon vorhanden sein.