monegassisch lernen, aber wo und wie?

2 Antworten

Zu den wenigsten Dialekten gibt es richtige Sprachkurse oder Lehrbücher. Wenn du es wirklich lernen willst, dann solltest du erstmal mit Italienisch anfangen (Französisch wär auch hilfreich) und dir dann jemanden suchen, der den Dialekt spricht. So wird das wahrscheinlich sonst nichts werden.

Ist Monegassisch nicht einfach ein Dialekt von Französisch bzw. sprechen sie dort nicht hauptsächlich einfach Französisch?