Mondgesicht von Cortison kurze Haare

Jetztige Frisur  - (Kurzhaarfrisur, Mondgesicht) Ausgewählte Frisur  - (Kurzhaarfrisur, Mondgesicht)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ähm..vorab.. als ich das erste Bild sah, dachte ich: so möchte sie die Haare?

Und kapierte dann: nein, das IST sie.

Will sagen: hübsche Lady, das steht Dir auch gut.  :-)

ich kenn Dich ja nicht vorher, aber.. Mondgesicht.. nein.

Und ich hab eigentlich dann auch gleich an so eine Frisur gedacht, wie Du sie dann überlegst. Asymmetrisch, eine Seite länger, dann kann man sehr unterschiedlich stylen. Und wenn Du dann merkst: ich trau mich mehr- ist der Schritt klein.

Umgekehrt, wenn Du dann feststellst "doch nicht so meins".. dann hat die längere Seite doch irgendwie so ein Gefühl a la: ist nicht so kurz.

Trau Dich mal, ich (w) kanns mir ganz gut vorstellen!

Lisamaus693
Fragesteller

Vielen lieben Dank für die nette Antwort! :-)

Ich habe regelmäßig das gleiche Problem. Du hast 2 Möglichkeiten: Entweder du versteckst das "Mondgesicht" hinter den langen Haaren bis es sich wieder normalisiert hat und freust dich bis dahin schon auf den zugegeben ganz, ganz tollen Schnitt oder aber du lässt die Haare jetzt schon schneiden und bist dann rundum unzufrieden, weil das Gesicht so sehr zu sehen ist. Ich persönlich habe mich dazu durchgerungen, dem praktischen Aspekt der leichteren Haarpflege bei kurzen Haaren den Vorzug zu geben.

Ich würde bei der jetzigen Frisur bleiben. DerKurzhaarschnitt betont eher die Wangenpartie und das Gesicht wirkt noch voller.

Lisamaus693
Fragesteller

Danke für deine Antwort :)

Lass dich beim Friseur beraten. Ich könnte mir aber gut vorstellen, das dieser asymetrischer Schnitt ganz gut sein würde,

Lisamaus693
Fragesteller

Danke für die liebe Antwort. Also meinst du so wie auf dem Bild würde ganz gut aussehen? Ohne das mein Gesicht noch mehr aufgeschwemmt aussieht?

Otilie1  28.04.2015, 14:03
@Lisamaus693

Meine Nichte hat ein bischen viel Kilos und kaschiert das ganz prima mit so einem Schnitt - sie lässt ein par ganz feine Strähnchen ins Gesicht laufen - ich finde das sieht richtig fetzig aus , probiers aus !

Warg1  28.04.2015, 14:04
@Lisamaus693

Und wenn Du einfach mal bissl rumversuchst? Mal eine Seite mit Gel oder so ganz stramm nach hinten wegkämmen.

Schiess dann ruhig auch nen Bild, um das dann mal nicht nur im Spiegel zu begucken.

Ich kanns mir schon vorstellen.

Und, wenn Du meinst, Dein Gesicht ist vielleicht zu rund: ich wohn mitten in der City, sehe jeden Tag die shoppenden Mädels, darunter auch solche Frisuren. Und  da seh ich volle Gesichter. Die so ne Frisur unbekümmert tragen.

Manchmal macht man sich echt zu viel Gedanken übers ich selbst.

Ich würde sie nicht kürzer schneiden passt eigentlich so:)

Lisamaus693
Fragesteller

Danke für die liebe Antwort! :)