Monatsticket Essen <-> Köln

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Preise kannst du unter www.bahn.de/zeitkarten nachsehen.

Eine Alternative wäre das "SchönesJahrTicket NRW" (kostet 2600 Euro für ein Jahr - also etwa 217 Euro pro Monat - und gilt im gesamten Nahverkehr in ganz NRW).

Möglich wären auch getrennte Tickets für VRR und VRS (VRR-Ticket Preisstufe D für Essen - Langenfeld und VRS-Ticket Preistufe 3 für Langenfeld - Köln), in der Summe ist das aber auch nicht günstiger.

Die Alternativen wäre zwei Monatstickets, einmal VRR, dann VRS. Durch geschickte Zentralzonenwahl kann man evt ein paar Euro sparen.