Monatslinsen länger als 1 Monat tragen?

3 Antworten

Du kannst Monatslinsen natürlich 3 Monate lang benutzen, aber was glaubst, warum sie Monatslinsen und nicht 3 Monatslinsen heißen? Wie verhältst du dich, wenn du einen Joghurt essen willst, benutzt du den auch noch 3 oder 4 Wochen nach dem Ablaufdatum? Warum säuberst du sie nach Vorschrift, aber das Tragen machst du nicht nach Vorschrift?
Nicht wenige Menschen haben durch solches Verhalten irreparable Augenschäden davongetragen, manche sind sogar blind geworden. Überleg dir in Zukunft genau, wie du mit deinen Augen umgehst, du hast wirklich nur diese beiden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, das bezieht sich auf den Zeitraum, ab dem Du die Packung aufgemacht hast. NIcht die Anzahl der Tage ist gemeint sondern der Zeitraum, ab dem Du die Packung aufgemacht hast.

Die Kontaktlinsen sind nach der ersten Öffnung nur einen Monat “haltbar”, völlig egal ob du sie nur ein Mal getragen hast