Molekülformel und Strukturformel Neon?

3 Antworten

Neon ist in Atomform vorhanden, da es ein Edelgas ist. Edelgase reagieren in fast allen Fällen nicht, und sind daher immer in Atomform vorhanden. Der einzige Weg, wie man Neon zu einer Reaktion bringen kann, ist die Kernfusion.

Neon hat keine Strukturformel, es geht auch keine Verbindungen ein, weil es ein Edelgas ist. Edelgase kommen in Reaktionen nicht vor.

Es ist nur ein einzelnes Atom!

Daher gibt es weder eine Molekülformel, noch eine Strukturformel!

domoschlomo
Fragesteller

Achso, danke dir!