Molekül salzartige Verbindung und Elemente?

2 Antworten

Fast immer gilt:

Moleküle bestehen nur aus Nichtmetallen.

Salzartige Stoffe aus einem Metall und einem Nichtmetall.

Elemente bestehen nur aus einer Atomsorte und lassen sich nicht durch chemische Reaktionen synthetisieren, oder weiter zerlegen.

dreamerday28
Fragesteller

Danke!! Hat mir sehr weitergeholfen

Am besten mit der Differenz der Elekronegativitätswerte. Ist sie kleiner als 0,5 ist es ein unpolares Molekül, bis 1,7 ist es ein polares Molekül, alles darüber ist eine Ionenbindung, also ein Salz. Klappt aber nicht immer zu 100 Prozent, wenn dir Eigenschaften angegeben werden solltest du eher denen Vertrauen.