Moin ich habe ein Gedicht für morgen auswendig zu lernen?

Ich kann es jetzt auswendig viele Tipps haben mir geholfen andere nicht Danke (:

Hans8836  09.01.2022, 17:11

Wie heisst das Gedicht?

GamingJo
Fragesteller

Psalm : Der Psalm von David

4 Antworten

Rechner oder Handy aus, und anfangen zu lernen.

Nächstes Mal früher anfangen. Gedichte lernt man leicht und ohne Mühe, wenn man das auf mehrere Tage verteilt. Am Besten immer abends vor dem Schlafengehen (und danach kein Handy, keine Musik, kein Buch!), dann festigt sich das Gelernte im Schlaf.

Und nun los, versuch, was Du noch schaffen kannst.

Es hilft einfach es oft durchzulesen und/oder mehrfach abzuschreiben. Wie mit Vokabeln bleibt das dann mehr hängen, wenn du es mehrmals abschreibst. Lesen solltest du es aber trotzdem oft.

Aber joa, ist schon spät

Das Versagen ist schon passiert. "ich habe dafür noch kein Stück gelernt". Zu spät.

Wir können´s schlecht für Dich lernen, :)) Mach mal hinne, hast noch Zeit genug!