Mörder verliebt sich in opfer syndrom?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Lima Syndrom ist sozusagen das umgekehrte Stockholm Syndrom. Dabei entwickeln die Täter*innen Sympathie für ihre Opfer. Die Täter*innen beginnen dann, sich um die Opfer zu kümmern und sich für deren Wohlergehen einzusetzen.

https://www.studysmarter.de/schule/psychologie/anwendungsdisziplinen-der-psychologie/stockholm-syndrom/#:~:text=Das%20Stockholm%2DSyndrom%20wird%20f%C3%A4lschlicherweise,sich%20f%C3%BCr%20deren%20Wohlergehen%20einzusetzen.

Fairy08738
Fragesteller

Dankeschön