Mögt ihr Weihnachten?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein😒 52%
Ja🎄🎁 48%

10 Antworten

Nein😒

Familienfest- komme aus einer dysfunktionalen Familie in der zu Weihnachten bisher immer so getan wurde als wäre alles ok

Nein😒

Reinster Stress, jeder kauft haufenweise Geschenke ein, die Großteils nach kurzer Zeit wieder im Müll landen, genauso wie die Festgirlanden und alles andere. Vorallem haufenweise Müll.

Ja🎄🎁

Der Monat Dezember ist mein Highlight. Ich bin ein sehr großer Weihnachts-Fan. Sehr großer.

Für mich ist es das aller schönste im Jahr. Der Advent / das Weihnachtsfest welches meine Eltern mir seit meiner Geburt prägend und herzerwärmend ermöglicht haben. Es war immer so schön dekoriert ( Lichterketten, Weihnachtsfiguren, Tannenbaum, schöne Tischdeko, Kerzen, Adventskranz und und und), viele Weihnachtslieder wurden auf dem Plattenspieler gehört, wir haben uns eingekuschelt und dabei Weihnachtsfilme gesehen, zusammen Weihnachtslieder gesungen und Geschichten gelesen/ erzählt, schöne glückliche Fotos gemacht, sind schön im Schnee ( Früher gab es mehr Schnee) spazieren gegangen, naja mein Vater durfte mich auf dem Schlitten ziehen, auf Weihnachtsmärkte gegangen, in die schönen Weihnachtsgottesdienste, haben toll zusammen gekocht ( Für Heiligabend unsere traditionellen polnischen Weihnachtsgerichte) und den Advent über gebacken ( Plätzchen und Faworki z.B), ich habe es am Heiligabend und über die beiden Weihnachtstage genossen, dass wir alle frei hatten, fröhlich und somit voller Liebe waren. Und klar gab es auch die Bescherung. Ich verbinde sehr viel mit dem Monat Dezember

  • Nostalgie
  • Liebe
  • Geborgenheit
  • Eine Atmosphäre/ Stimmung, die sehr besonders und wunderschön ist. Vom ersten Adventssonntag an.
  • Die Weihnachtsmärkte
  • Dass viele Menschen wohl doch wissen, was Herzlichkeit, Frieden und Liebe bedeutet. Z.B was nettes zu tun wie etwa Obdachlose eine Bratwurst zu spendieren.
  • Schöne Dekoration/ Beleuchtung
  • Tolle Musik und Filme
  • Die Weihnachtsvorfreude an sich: Plätzchen backen, all die Düfte, die Lieder, Filme, der Adventskalender und vieles mehr

IronMirco  04.11.2022, 11:44

Dezember ist der Monat vor dem ich jedes Jahr Angst habe 😅

JapaneseAnime  11.11.2022, 09:45
@IronMirco

Voll schade. Hmm, also es könnte sich noch ändern und muss ja nicht immer gleich bleiben. Je nach Offenheit, die Einstellungen, dein Umfeld, Menschen, die noch kennenlernst, neue Erfahrungen.

Jedoch kann man dich nicht drängen. Mit Zwang und Druck geht gar nichts und bewirkt das Gegenteil.

Nein😒

Nein. 1. weil ich eine Muslima bin und 2. weil der Gott der Christen das verboten hat ( Jeremia 10, erster Absatz )

Nein😒

Ich mag Weihnachten überhaupt nicht. Das ist für mich die stressigste Zeit im Jahr.