Mögt ihr Russland/ das russische Volk?

Das Ergebnis basiert auf 68 Abstimmungen

Ja 69%
Neutral 19%
Nein 12%

19 Antworten

Ja

Schöne Kultur, schöne Musik, pelmeni ❤❤ und die Schönheit der russinen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Osteuropäische Länder interessieren mich

Ja

Leider sind es die Machthaber, die das Volk unterdrücken. Ich bin zwar völlig gegen das System, mag aber die Leute, die letztlich auch unter dem Druck der Regierung leiden. Egal ob richtig oder falsch - jedem bleibt es offen, seine Meinung zu vertreten

Ja

Wäre auch komisch wenn nicht(Meine Eltern kommen aus Russland und viele meiner Freunde)

In Russland nennt man alle Onkel und Tante, was so etwas familiäres aufbaut finde ich

Oft treffen wir uns auch alle im Garten um Schaschlik zu essen, die Erwachsenen trinken reichlich Alkohol (das Vorurteil stimmt bei uns) und tanzen

Ich finde die Familien und Freundefeier immer cool,weil es erstens Schaschlik gibt 😋(russische art, deutscher Schaschlik schmeckt nicht)

dann findet man (ich als 13 jähriger) viele Freunde unter den anderen Kindern

Alles fühlt sich an wie eine große Familie, auch wenn es ,,nur,, Freunde sind

Die russische Sprache finde ich auch schön

Russen sind auch viel spontaner, sowie freundlicher und gastfreundlicher als Deutsche

Bei meinem deutschen Freund zB habe ich nie etwas zu essen bekommen

Bei uns Russen ist das normal das man jedem essen gibt

Dazu ist russisches Essen sooooo lecker ein paar Beispiele: Borsch, Pelmeni, Wareniki, Mante, Schaschlik, Akroschka, Pflof ,...

Ja

Selbstverständlich. Ich habe sogar eine Frau aus der RSFSR (Sowjetunion). Das russische Volk hat nur einen Feind. Das ist derjenige, welcher es wagt, Mütterchen Russland anzugreifen. Dann kommen alle ihre Kinder sofort zu Hilfe. Auch wenn sie sich jetzt, bis auf's Blut zanken. Aber verstehen wird es kaum jemand, welcher niemals längere Zeit dort gelebt hat, oder wie ich, einen direkten Draht dorthin hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Bin russisch. Hab nichts gegen die Leute und Kultur, aber die Regierung mag ich