Mögt ihr Pelmeni?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Ja 50%
Noch nie gegessen 44%
Nein 6%

5 Antworten

Noch nie gegessen

Pelmeni noch nicht, nur die kleineren Tortellini.

Die dann ala Carbonara. 🙈

Ja

Ich glaube schon. Sieht aus wie Tortellini, schmeckt das auch so? 😊

hbdtshdx  10.05.2023, 15:48

Nein da ist nur fleisch drin keine pfalnze oder so

Vorallem selbstgemacht😍

Esse die aber immer ohne alles

Ja

Meine Ex hat oft und gerne welche gemacht. Gegessen haben wir die mit Schmand und ein paar tröpfchen Maggi

War immer sehr lecker.

Ja

Ich liebe die. Aber nennt man es nicht Tortellini?

lemonboy11  10.05.2023, 15:42

Nein, Pelmeni ist ein russisches Gericht.

Limi08  10.05.2023, 15:43
@lemonboy11

Ja hab kurz gegoogelt. Ist einfach die russische Kopie von Tortellini

Limi08  10.05.2023, 15:46
@GhostDragon666

Ja aber kein so großer Unterschied. Es gibt auch größere Tortellini

Violetta1  10.05.2023, 15:47
@Limi08

Das ist keine "Kopie", Teigtaschen gibt es in vielen Kulturen, da haben die Italiener kein Patent drauf.

GhostDragon666  10.05.2023, 15:49
@Limi08

Ich weiß halt nur, das Sie im Regelfall Größer sind.

Wie da jetzt die Abmessungen sind, das Sie noch Tortellini heißen, weiß Ich nicht.

Aber da dürfte es Bestimmt, auch irgendwelche Vorgaben geben.

Pelmeni sollen auch mehr Füllung als Tortellini haben.

Limi08  10.05.2023, 15:52
@Violetta1

War nicht schlecht gemeint. Aber es ist halt so. Italiener haben erfunden und es war so gut dass sich viele davon haben inspirieren lassen. Ist auch nichts Schlimmes dabei

lemonboy11  10.05.2023, 16:20
@Limi08

Was für Kopie? Nur, weil du zuerst Tortellini kanntest und es hier weiter verbreitet ist, heißt es nicht, dass wir etwas "kopiert", gar gestohlen haben.

lemonboy11  10.05.2023, 16:21
@Limi08

Kannst du mir mal eine Quelle dazu nennen? Ich bezweifle, dass wir uns über so eine große Distanz an den Italienern inspiriert haben