Mögt ihr Muslime?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Anders 40%
Gut 35%
Schlecht 23%
Keine Meinung 2%

21 Antworten

Anders

Ich wünschte ich könnte sagen "gut alle Muslime sind gute offenherzige menschen".

Aber leider hab ich nach einigen netten muslimischen Menschen überwiegend schlechte Erfahrungen gehabt.

Im Grund muss ich aber sagen setzt man und ich auch Muslime hierzulande schnell gleich mit Arabern, Türken usw.

Was ja nicht dasselbe ist.

Wenn deine Frage mal wirklich nur Muslime meint: dann sogar eher nein. Glaube nicht dass ich schlechte Erfahrung wenn überhaupt mit gläubigen Muslimen hatte.

Ps: was ich merkte war dass die menschen die hier schlechtes verhalten zeigen als Mensch schlechtes verhalten zeigen. Das können aber auch Christen tun, nur verstehen wir Christen eben und Muslime hingegen nur wenn sie deutsch reden.

Das hat mit sozialem stand und wohl auch ungleichen Möglichkeiten die wir hier ausländern geben zu tun.

Mensch ist Mensch!

Gut

Außerordentlich gut. In meiner Nachbarschaft leben sehr viele Muslime. Sehr unangenehm sind hingegen so Leute, wie der häufig alkoholisierte Dieter. Man kennt sie hier alle.

Anders

Die Muslime, mit denen ich befreundet bin, mag ich natürlich, sonst wären wir nicht befreundet.

Viele andere mag ich nicht, ich finde sie sogar abstoßend. Gerade in diesen Tagen.

Anders

(alle) Muslime pauschal mögen/nicht mögen...

...wäre der selbe Mumpitz, wie (alle) Christen oder Blauäugigen oder Fleischereifachverkäuferinnen oder sonstwas pauschal zu mögen oder nicht zu mögen...

Muuu-huuuum-piiiii-hiiiitz...

...und weil du Erfahrungen abfragst: da ich - zumindest vermutet, wenn man nicht Vorurteile vom Äußeren ableitet, es pappt lang nicht an jedem ein Etikett dran, schon mit vielen muslimischen Menschen zu tun hatte, privat wie (deren) geschäftlich, habe ich auch nicht nur einen wie auch immer gefärbten Einzeleindruck - den ich (statistisch unzulässig) extrapolieren müsste... - sondern kann aus einer gewissen Stichprobengröße heraus bestätigen, dass es dort wie bei allen anderen Gruppen auch natürlich genauso Pappnasen, Fregger wie auch richtig nette und feine Leute gibt...

Alles andere ist IMHO der Versuch hier Xenophobie zu schüren... Wozu???

Anders

Ich mag MENSCHEN - Muslime, die sich menschlich verhalten, mag ich!

FAnatikerInnen nicht.