Mögt ihr lieber selbst gebastelte/-befüllte Adventskalender oder fertig gekaufte?

137 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbstgebastelt, aber pfiffig in der Ausführung, finde ich immer schöner.....zB Kekse und Lebkuchen in Form bekannter Sehenswürdigkeiten oder Promis.

Woher ich das weiß:Recherche

Guten Morgen. Ich mag die gekauften lieber. Die selbstgemachten sind natürlich herzlicher zubereitet, aber manchmal auch nicht so stimmungsvoll. Ich sage nix gegen die, aber es ist für mich einfach schöner, wenn man einen mit Schokomotiven oder anderen Figuren /Accessoires hat. In diesem Jahr habe ich 3 Stück :)

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Also ich persönlich mag jeden Adventskalender solange für mich die Thematik toll ist. Aber bei selbst gemachten oder zumindest selbst gefüllten freue ich mich natürlich noch mehr als bei einem gekauften weil Herz und Arbeit rein gesteckt wurde, jenes gefällt mir besonders gut;) ich habe dieses Jahr einen selbst gemachten von meiner Freundin bekommen und habe mich Mega gefreut!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich persönlich freue mich allgemein, wenn eine Person sich extra Mühe gibt und etwas für mich bastelt, so klein, wie es auch sein mag. Das ist mir viel mehr Wert, als kurz in ein Geschäft zu gehen und dort etwas zu kaufen, was hunderte andere Leute auch schon haben. Daher kann ich die Frage ganz löst beantworten, dass ich mich mehr über einen selbstgebastelten Adventskalender freue.

Hatten früher als Kinder immer einen von meiner Mum der mit kleinen Geschenken und Schokolade gefüllt war. Das war schon deutlich schöner als so was gekauftes wo meistens nur Gerümpel drin ist. Deswegen verschenke ich so was auch schon mal selbst. Allerdings finde ich die Exit Game Kalender immer total spannend und genial gemacht. Das ist auch eigentlich gar nichts drin. Man muss sich halt nur weiterraten. Hab mal einen meiner Nichte geschenkt und vorher etwas Recherche betrieben. Für jemand der gerne rätselt genau das richtig!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung