Mögt ihr Kaffee?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne Kaffee gehe ich nicht aus dem Haus. Ich brauche ihn auch mehrmals am Tag.

Zwei Tassen (Haferl) Filterkaffee zum Frühstück, direkt nach dem Mittagessen ein Cappuccino und meist Nachmittag nochmal ein Cappuccino.

Wenn ich mit Freunden abends essen gehe gibts meist danach nochmal einen Cappuccino.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hi, XYZ28.

Morgens ohne Kaffee, das ginge gar nicht.

Bevor ich meinen Kaffee nicht getrunken habe, kann ich nicht mal einen klaren Gedanken fassen.

Weder könnte ich telefonieren, noch könnte ich eine ordentliche Verhandlung führen, es ginge nichts.

Tagsüber dann auch noch mal Kaffee, das ist ja klar, aber auch sehr oft in der Nacht, bevor ich ins Bett gehe.

Fazit der Geschichte: mit Kaffee kannst du mich immer bei Laune halten.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Renate2804  03.06.2022, 11:56

Hi, Stefaneifel. Vielen Dank für deine Bewertung.

Jup, aber momentan trinke ich eher wenig Kaffee, da ich kaum Zeit dafür finde :o

Inzwischen wieder. Hab in 15 Jahren vielleicht 60 Tassen getrunken. Jetzt mag ich Kaffee wieder mehr. Aber Tee oder Kakao mag ich lieber.

NyaZumUwU  30.05.2022, 03:35

bin ich jetz ein Psychopath, weil ich in manchen Zeiten soviel in 2 wochen getrunken habe?

NyaZumUwU  30.05.2022, 14:29
@ranger1111

naja weil 60 Tassen in 2 wochen eigentlich schon ziemlich viel ist :D

ranger1111  30.05.2022, 15:53
@NyaZumUwU

Richtig. Dann bist du vielleicht ein Kaffee-Junkie aber bestimmt kein Psychopath.

Ja klar, dass ist mein Lieblings-Getränk neben Sprudelwasser und Zitronenlimonade ohne Zucker. :-)