Mögt ihr Fußball?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Nein 45%
Ja, als Zuschauer 32%
Ja, als Spieler 24%

13 Antworten

Nein

aus Zuschauer sicht :

  • 22 Deppen Rennen eine Ball hinter her "aha"
  • und wegen solchen spezies wegen Neymar die sich gefühlt 90min. lang irgendwo hinwerfen auch keien bock mehr das rein zuziehen

aus Sportphysio sicht :

  • zufällig haben alle Fussballer ganz nah an ihren Nüssien schmerzen <_< *zufällig*
  • zu Bein-lastig, ich mag mehr abwechslung bei der Arbeit und nicht ständig die selben Körperteile.
  • habe auch deshalb ein Club-Job Angebot abgelehnt, trotz relativ guter bezahlung!
Ja, als Spieler

Als Spieler und Zuschauer ist Fussball für mich eine Leidenschaft. Schiesse in meinem Jugendklub regelmässig Tore und habe grosse Spielfreude.

Auch als Fan fühle mich wohl als Barca Fan. Auch wenn sie ihre Höhen und Tiefen zurzeit haben.

PS: Hättest auch dieMöglichkeit : Spieler und Fan bei dieser Umfrage machen können?😅

Lg

Woher ich das weiß:Hobby
Nein

ich habe den Reiz dahinter nicht verstanden. Leute laufen einem Ball hinterher, werden bejubelt und verdienen haufenweise Kohle, ohne etwas wirklich Außergewöhnliches oder Gutes gemacht zu haben.

In der Schule hatte ich in Fußball zwar eine 2+, aber das ist nicht mein Sport. Wie so ziemlich jeder Teamsport, bei dem man viel Körperkontakt hat und extrem viel laufen muss.

Midnightshine  11.07.2020, 21:25

Wenn man es so nimmt tun Schauspieler auch nichts gutes und die verdienen vieeeel mehr

AnimalFriends4  11.07.2020, 21:27
@Midnightshine

aber bei denen ist es häufig (oder vielmehr für mich) richtige Unterhaltung. Und nicht nur einem Ball hinterherlaufen. Man wird nicht entweder berauscht oder deprimiert, sondern kann viel mehr und häufig viel länger dem nachempfinden.

Und Schauspieler einiger Serien oder Filme lehren die Leute etwas. Das ist schon etwas Gutes, wenn ein Film eine gute Message hat.

Aber ich kann deine "Idee" nachvollziehen

Midnightshine  11.07.2020, 21:31
@AnimalFriends4

Naja Fußballer unterhalten ja auch xD

Nur halt anders wie auch Schauspieler, nicht jeder sieht sich gerne Filme an oder Serien.

Auserdem bringt Fußball iwie eine gute Stimmung, natürlich oft kann es sein das vor dem Stadion die Fans sich dann prügeln (gefühlt) aber die Fans von einem Team werden iwie zusammen gebracht verstehst du?

Bei einem Film irgendwie eher weniger

AnimalFriends4  11.07.2020, 21:32
@Midnightshine

Klar versteh ich das. Aber da meine Familie überwiegend HSV Fans sind, ist die Stimmung dort eher mies...

Midnightshine  11.07.2020, 21:34
@AnimalFriends4

Ja kann man verstehen warum...

Aber jeder hat irgendwas was er feiert... mein dad zb kann nichts mit damit anfangen das ich ein Fan von manchen Serien bin. Dafür kann ich es nicht verstehen das er beim zocken schreit

Jeder hat etwas was er feiert und etwas wo man nicht versteht das es gefeiert wird

Rillie
Fragesteller
@Midnightshine

Kaum ein Schauspieler verdient richtig gut. Man kennt halt nur die 2%, die so berühmt sind, dass sie richtig viel kohle machen.

Midnightshine  12.07.2020, 13:14
@Rillie

Die Schauspieler die es weit gebracht kennt man und um die geht es auch

Ja, als Spieler

Ich weiß nicht ob es mögen ist, aber ich habe kein Problem damit ab und zu Fußball zu spielen, es ist auf jeden Fall oft das kleinste Übel, Fußball gucken finde ich extremst langweilig, da fallen keine Tore, alles ist relativ vorhersehbar finde ich.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache täglich Sport.
Ja, als Spieler

Spielen ja , zuschauen nein .

Ich finde es einfach nur langweilig zu zusehen wie andere einen Ball hinterjagen 😂

Aber es zu spielen liebe ich und das auch schon seit Jahren.

Lg Yasmin❤