Mögt ihr euren Geburtstag oder Weihnachten mehr?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Weihnachten 81%
Geburtstag 19%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Weihnachten

Ziemlich dasselbe. Habs im sehr kurzem Abstand. Ich mag das Weihnachtsgedöns drumrum. Schon das ganze Gebackene, Markt, Gerüche etc

Zu dem kann man was beitragen das es cool wird/ist. Habe nicht direkt einen Nachteil.

Der Geburtstag ist auch nicht meine Schuld, aber da kann ich nix für oder den (das ganze Jahr) komplett ignorieren. Eltern an sich auch nicht. 50/50. Fluch oder Segen, kommt was ja oder nein, w/m.... haha.

Ich war sogar nen Monat zu früh

Gläubig oder nicht ist die W-Zeit feierwürdig. Freiwillig. Alle sind besser gelaunt. Wer Glück hat Weihnachtsgeld. Da kommt ein näherrückendes Sterbedatum total nicht mit.

Ostern gäbs Ohne auch nicht. Ohne mich kommen sogar Beide.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beides ist mir völlig egal.

Ich feiere Beides seit mehr als 50 Jahren nicht mehr.

Weihnachten

Also für mich war das Empfinden immer so:

Geburtstag🎁 mit Freunden, Weihnachten🎅 mit Familie.

Aber ich denke wenn ich mich entscheiden müsste, dann Weihnachten, weil die Zeit bzw. die Stimmung durch die Weihnachtszeit länger anhält.

Und ich weiß: Es ist für viele Autofahrer nervig, aber es ist auch mal schön die Schneeweiße☃️ Landschaft zu sehen 😅.

Es sei denn, man hat in den Wintermonaten Geburtstag, dann nice 😄.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir sind beide Tage ziemlich egal.

Mit dem Glauben habe ich es noch nie gehabt und Geburtstage haben für mich als Rentner eher schon etwas Bedrohliches.

Ich begehe diese Tage deshalb wie jeden anderen Tag im Jahr auch.

Weihnachten

Auf jedenfall Weinachten es gibt keine tollere Zeit im Jahr 😅💛

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung