Mögt ihr eure Stimme?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Ja, voll 31%
Eher nicht 26%
Eher schon 26%
Nein, gar nicht 17%

21 Antworten

Eher nicht

Es ist ja sogar ziemlich gewöhnlich, dass mein seine Stimme auf Aufzeichnungen nicht ausstehen kann. Ich muss sagen, daran kann man sich gewöhnen, bis zumindest ich die Stimme objektiv betrachtet nicht mehr so schlimm finde.

Allerdings passt weder die, noch was ich selbst höre zu mir. Es ist genau wie mit meinem Körper, an sich finde ich ihn mittlerweile schön, aber die meiste Zeit fühlt es sich für mich falsch an. Ich bin tatsächlich am Überlegen, ob ich ein Stimmtraining anfange.

Ja, voll

Hallo,

Ja, ich mag meine Stimme. Die klingt eher ruhig und angenehm und vor allem nicht so piepsig hoch. Das wurde mir auch von vielen anderen gesagt. Eine meinte mal, sie könnte mir stundenlang zuhören haha. Ich schicke oft Sprachmemos an meine Freundinnen.

LG!

Eher nicht

Hallo!

Eher nicht.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin das Duschen gewöhnt.
Ja, voll

Das erste was ein Gesanglehrer macht ist, dich mit deiner Stimme anzufreunden.

Nach ein paar Monaten findet man gut was man da von sich gibt. Die anderen Menschen rund um dich kennen es ja auch nicht anders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording
Ja, voll

Bin zufrieden und könnte eh nichts an ihr ändern.

LG