Mögt ihr es, wenn euch fremde Leute anschauen und anlächeln?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja, weil… 38%
Andere Antwort 38%
Ne, weil… 25%

16 Antworten

Andere Antwort

Hallo Stolze777!

Klar, ich mag es, wenn Menschen freundlich, offen, sozial und nett höflich sind.

Oder soll ich es eher mögen, wenn Menschen ein Gesicht ziehen, böse schauen und aggressiv sind? Das mag doch kein Mensch.

Außerdem vermittelt ein nettes Lächeln Offenheit, Freundlichkeit, Neutralität, Wohlgesonnenheit, Frieden usw.

Ja, und wenn das Mädels/FRauen machen, dann freut mich das umso mehr. Zum einen, da es selten geschieht, zum anderen mag ich es, wenn Frauen "nett" und "höflich" sind. Es muss ja nicht jeder Mensch AGGRO in der Weltgeschichte herumlaufen. Basiseigenschaften und Anstand kann man auch 2024 noch erwarten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte DianaValesko bestätigt
Ja, weil…

Ja, ich mag es meistens, wenn mich Leute in der Öffentlichkeit anschauen und anlächeln. Das gibt mir ein gutes Gefühl. Ich lächle auch meistens zurück, aber manchmal ignoriere ich es auch. Bei Typen weiß man nie, was die wollen. Wobei mich meistens eher Frauen anlächeln und Männer eher nur schauen.

Ich rede aber nicht von ständigem Anstarren. Sowas kann ziemlich unangenehm sein.

Mich haben früher z.B. Typen verfolgt und die ganze Zeit angestarrt. Am schlimmsten war ein Typ, der mich am Bahngleis verfolgt hat und sich im Zug direkt gegenüber hingesetzt hat. Ich hab seinen Blick gespürt. Das war so unangenehm. Ich hab kurz aufgeschaut und er hat mich angelächelt. Ich hab ihn gefragt, was er will. Er hat mir Komplimente gegeben und ich hab dann das Zugabteil gewechselt.

Wenn es ein ehrliches und höfliches Lächeln ist, dann mag ich das schon.

Ist es allerdings so, dass ich penetrant, aufdringlich, angestarrt werde und das Lächeln nicht echt, sondern gezwungen wirkt, dann mag ich es überhaupt nicht.

Ne, weil…

mich macht das irgendwie extrem uncomfortable.

Von Experte rdsince2010 bestätigt
Ja, weil…

Ja, das passiert oft im Alltag und es macht einfach den Tag schöner, wenn man sich freundlich anlächelt, einfach so.