Mögt ihr es Binde oder Slipeinlage zu tragen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich trage slipeinlagen wegen des ausflusses. Fühlt sich sonst eklig an so mit feuchter Unterhose die ganze Zeit. Binden habe ich früher bei der Periode benutzt, nutze jetzt aber slipeinlagen und eine Menstruationstasse seit über 2 Jahren und bin damit sehr zufrieden.

Qumba
Fragesteller

Also trägst du auch slipeinlagen immer?

anonym0507  25.08.2021, 13:31
@Qumba

Ja. Ich nehme immer welche von jessa. Hauptsache ist aber, dass die Einlagen nicht Parfümiert sind. Parfum hat im intimbereich nichts zu suchen, ich bekomme davon Juckreiz und Rötungen.

eva2eva2  07.09.2021, 14:25
@Qumba

Ich trage sehr oft Slipeinlagen aus hygienischen Gründen auch außerhalb der Tage.

Nein ich hasse es. Ich fühle mich alles andere als hygienisch. Ich fühle mich schmutzig und als hätte ich eine Windel an. Ich mag binden garnicht. Desswegen hab ich Stoffbinden die sind um einiges angenehmer.

Lg

Qumba
Fragesteller

Und Slipeinlagen trägst du gar nicht? ich mein außerhalb der tage?

LinnyPenelope  25.08.2021, 13:12
@Qumba

Nein ich vertrage geberell keine slipeinlagen, binden oder Tampons. Desswegen die Stoffbinden, davon hab ich auch slipeinlagen. Aber benutze ich kaum ich mag das einfach nicht. Meine Tage bekomme ich eh nicht mehr dank Pille desswegen muss ich zur Zeit nur im Falle einer zwischenblutung etwas verwenden.

Früher habe ich jeden tag slipeinlagen getragen. Dementsprechend war ich untenrum aber auch wund und hatte überall kleine Pusteln. Desswegen mach ich das nicht mehr.

Ich mag Binden/Slipeinlagen nicht mehr, fühle mich damit nicht geschützt. Hatte es damals oft, dass die hälfte daneben ging, weil es irgendwie verrutscht ist. Tampons sind mir am liebsten, die merke ich gar nicht und weiß, dass nichts ausläuft o.ä.

Qumba
Fragesteller

Also du trägst auch keine slipeinlagen dann so aus hygienischen gründen? Also ich mein außerhalb der Periode

aceylah  25.08.2021, 12:34
@Qumba

Ja ich trage generell keine Slipeinlagen

Also ich mag Binden nicht, deshalb benutze ich nur Tampons aber um mich etwas sicher zufühlen, während meiner Periode mache ich noch eine Slipeinlage trotz Tampon dazu, so fühle ich mich am sichersten und während meiner Periode am hygienischsten (na ja so weit wie es halt geht wenn man seine Periode hat).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Qumba
Fragesteller

Und Slipeinlagen trägst du gar nicht? ich mein außerhalb der Periode?

Kathr889  25.08.2021, 21:22
@Qumba

Doch kurz bevor ich meine Periode bekomme.

ich nutz ne Menstruationstasse und wenn ich raus muss u was zu machen nen Tampon... binde ist nicht so meins...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
miqona  25.08.2021, 09:10

Aber das abspülen? Wenn draussen der Wasserhahn ist?

Wie kommst du klar damit?

Qumba
Fragesteller

Und Slipeinlagen trägst du gar nicht? ich mein außerhalb der Periode?

anonym0507  07.09.2021, 14:53

Warum Tampons wenn du raus musst um was zu machen? Ich finde gerade da die Menstruationstasse viel praktischer, kann ja 12 h drin bleiben und man merkt nichts...