Frage von Lunahatprobleme, 164

Reichen slipeinlage?

Hallo, und zwar hab ich eine Frage... Da ich nicht weiss wann ich meine Periode bekomme,sie aber schon 2 mal hatte,bin ich mir sehr unsicher was das angeht. Ich habe sie unregelmäßig und wollte fragen ob ich dann auch eine slipeinlage in der Schule tragen kann,weil ich nicht weiss wann meine Periode in der Schule dann kommt. Reicht eine slipeinlage wenn man 2 Schulstunden nicht auf Klo darf ? Weil wie gesagt,ich habe meine Periode unregelmäßig und ich will jetzt nicht binden verschwenden. Danke im voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von always, Business, 61

Liebe Lunahatprobleme!

Ich kann sehr gut verstehen, dass Du Dir gerade jetzt, da Du noch nicht regemäßig Deine Periode bekommst, große Sorgen machst, dass Du einmal “etwas“ zu spät mitbekommst und überrascht wirst. Sei Dir sicher, das ist jeder Frau schon einmal passiert aber irgendwann wirst Du sehr genau wissen und spüren, wann Du Deine Tage bekommst und dann wird auch die Angst vor Überraschungen schwinden. Bis dahin gibt es doch nur eines! Du kannst zwischen einer etwas saugfähigeren Slipeinlage oder einer dünnen Binde wählen, um Dich im täglichen Leben sicher zu fühlen. Gewöhne Dir einfach an eine “Ersatzbinde“ zum Wechseln in der Tasche dabeizuhaben und dann kann eigentlich nichts mehr passieren – auch nach 2 Schulstunden nicht. Wenn Du möchtest besuche uns doch mal auf unserer Homepage (always.de). Dort gibt es einen Informationsbereich speziell für Teenager. Dort wirst Du bestimmt nützliche Tipps und auch die für Dich passende Binde/Slipeinlage finden. Na dann – herzlich willkommen im Club der Frauen! ;-) Du schaffst das schon. Ganz liebe Grüße! Heike vom Always-Team

Antwort
von Prinzessin1310, 100

Ich würde Binden nehmen und wenn Du merkst, dass Du deine Periode bekommst halt in der Pause auf Toilette gehen und einen Tampon verwenden.
Nimm vielleicht etwas dickere Binden und nicht die ganz dünnen :)

Antwort
von xXkikiXx, 66

naja.. am ersten tag von meiner Preiode reicht eine Slipeinlage für den ganzen Tag und dann weiß ich ja bescheid, dass ich sie habe und kann mich entsprechend dafür vorbereiten.. Also würde ich ja sagen..

Antwort
von Meffy, 64

Je nach dem wie stark deine Periode ist reicht eine Slipeinlage aus.

Antwort
von tendo5, 67

Ja das reicht

Ja das reicht. Am Anfang ist das noch nicht so heftig. Solange du danach auf die Toilette gehst passiert da nichts. Du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Ich mach das genauso.

Antwort
von Kandahar, 55

Kommt drauf an wie stark deine Periode am ersten Tag ist. Mir hätte eine Slipeinlage nicht gereicht.

Antwort
von Lolly2003, 47

Kommt darauf an, wie stark sie ist