Mögt ihr die Haarfarbe karamellbraun und zu welcher Hautfarbe passt sie am besten?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

ja, gefällt mir 73%
na ja 18%
nein gefällt mi nicht 9%

7 Antworten

ja, gefällt mir

Diese Farbe finde ich sehr schön.

Sie steht dir aber nur, wenn du ein warmer Farbtyp bist. Also Frühling oder Herbsttyp

Wenn du ein Sommer oder Winter Farbtyp bist, dann solltest du kühle Farben bevorzugen. So eine warme Farbe lässt dich dann unattraktiv und krank aussehen

hier zur Orientierung

https://www.elle.de/fashion-mode/farbtypen

https://www.farbtypen-styling.de/farbberatung/welcher-farbtyp-bin-ich.php

https://www.brigitte.de/beauty/make-up/make-up--make-up--welcher-farbtyp-bin-ich--10718322.html

Farb- und Hauttöne
Die Gene, die Ihren Hautton, Ihr Haar und Ihre Augenfarbe bestimmen, bestimmen auch, welche Farben am besten zu Ihnen passen. Wenn Sie Ihre eigene Farbe studieren, werden Sie feststellen, dass Ihre Haut, Haare und Augen entweder blaue (kühle) oder goldene (warme) Töne haben. Ihr ererbter Hautton ändert sich nicht. es vertieft sich einfach mit einer Bräune und verblasst mit dem Alter.
Der Ton Ihrer Haut kommt von drei Pigmenten, Melanin (braun), Carotin (gelb) und Hämoglobin (rot). Es ist die besondere Kombination dieser drei Pigmente, die Ihnen Ihren einzigartigen Hautton verleiht.
Da Ihre Haut als dünner Filter wirkt, ist es der Ton direkt unter ihrer Oberfläche, der bestimmt, ob Ihre Haut warm oder kalt ist. Kühle Hauttöne haben blaue Untertöne, während warme Hauttöne einen goldenen Unterton haben.

https://nsinails.com/resources/color-theory-skintone-part-1/

ja, gefällt mir

am besten denke ich zu einem kaffeefarbenen Hauttyp, gefällt mir allerdings auch bei anderen Hautfarben. Finde ich auch sehr schön bei einer Asiatin, da kommen dann noch die asiatischen Gesichtszüge dazu.

ja, gefällt mir

Ich habe zwar pechschwarze haare aber ich glaube die werden gebräunter haut sehr gut stehen... 😊

LG

LeilaHerz4 👾

ja, gefällt mir

Finde ich hübsch. Ist das nicht eher Kupferblond? Eher helle Haut passt dazu.

Liebello
Fragesteller

kupfer ist noch etwas rötlicher

nein gefällt mi nicht

Ich habs nicht so mit jeglichem Rotstich im Haar, aber alles Geschmacksache.