Mögt ihr Aquaman?

4 Antworten

Aquaman gibt die Chance, Storys zu entwerfen, die abseits der überirdischen Geschehnisse passieren. Auf der Erde können Transformers einen Überfall starten, während Godzilla ne Krokodilfarm unterhält und Superman mit dem Joker pokert.

Die Welt unter Wasser ist wie ein anderer Planet, mit dem Unterschied, dass er nur auftauchen muss, um die Welten zu wechseln und sich nicht irgendwohin teleportieren muss oder mit einem Raumschiff fliegen muss.

Ich kritisiere gern diese Flut an Superhelden. Ameisen und Hornissenmänner. Ja, man kann 1.000 Tiere und Fähigkeiten durchkauen. Aber wenn die alle zusammenwirken, wird es unübersichtlich und schwierig, eine Ausgewogenheit herzustellen.
Aquamann umgeht das und ist aus dem Grund, dass er in einer "eigenen Welt" spielt, in Ordnung, dazuerfunden zu sein.

Meiner Meinung nach ein durchschnittlicher Film.

Popcornkino mit Tiefgang, in dem man nicht Tauchen könnte. Der Knöchel würde vielleicht feucht. Aber kurzweilig, schön anzusehen.