Mögt ihr äußere Veränderungen (wie ein Umzug, Schulwechsel, Jobwechsel...) oder lehnt ihr sie ab?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

mag sie 57%
hasse sie 43%

7 Antworten

mag sie

Also grundsätzlich ist es anstrengend sich auf neue Dinge einzustellen aber dadurch lernt man dazu und das bringt einen weiter und der Horizont erweitert sich.

Für neue Probleme muss man neue Lösungen finden und da kann man über sich hinauswachsen.

Ich sage nicht dass es leicht ist, es ist anstrengend und kräftezehrend und oft auch frustrierend, jedoch wenn du die neuen Probleme bewältigt hast bist du ein Schritt höher gestiegen als zuvor in deiner persönlichen Entwicklung.

hasse sie

Ich, als introvertierter Mensch, habe es schwer, Freunde zu finden und möchte meine jetzigen durch bspw. eines Wohnungsortwechels nicht verlieren, weshalb ich Veränderungen nicht mag.

hasse sie

Hi,

ich hatte das noch nie, aber ich stelle mir das wirklich stressig vor. Mann muss sich neue Freunde suchen, weil die alten viel zu weit weg wohnen. Mann hat nicht mehr sein geliebtes Zimmer und mann muss sich an die neuen Klassenkameraden gewöhnen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

mag sie

Manchmal tut es ganz gut. Man muss sich natürlich erst daran gewöhnen.

mag sie

Wenn man ewig das gleiche macht, entwickelt man auch nicht weiter