Möglichkeiten, wie traditionelle Handwerksbäcker auf den Trend zu SB-Backshops reagieren können?

2 Antworten

Hochwertige Waren anbieten...ist die einzige Möglichkeit die auf Dauer funktioniert.

Die Leute denen der Geschmack egal ist, wirst du über den Preis verlieren.

Die Menschen die Geschmack vor den Preis stellen werden dauerhaft zu dir kommen.

Wlwkmwjwiwkw
Fragesteller

Großes Dankeschön & schönes Wochenende noch !

Bio-Bäcker werden. Die Brotzutaten kommen nicht mehr aus der Tüte von Böhringer-Ingelheim. 4 Stufensauerteigführung ist angesagt.

Alte Getreide- und Mehlsorten wie Einkorn verwenden.

TeamplayerMicha  07.02.2021, 16:10

Flyer regelmäßig verteilen im Einzugsgebiet.

TeamplayerMicha  07.02.2021, 16:18

In Asien sind Stollen und Baumkuchen ganzjährig der Hit. Und die Zahlen gutes Geld dafür. Internetauftritt machen (mehrsprachig) Werbevideo (mehrsprachig) drehen. Backwaren nach Asien versenden. Backstubenwebcam über Twitch veröffentlichen.

TeamplayerMicha  07.02.2021, 16:45
@TeamplayerMicha

Backstubenwebcam? Die (potentiellen) Kunden wollen heutzutage sehen wie Ihr arbeitet und was Ihr macht bevor sie bei Euch einkaufen. Das bieten Großbäckereien nicht an.