Möglich mit dem Bolzenschneider?

8 Antworten

Der Bolzenschneider muss schon recht groß sein, sägen funktioniert meistens sicherer. Je nnachdem wie gut das Schloss ist, lässt es sich auch aufhebeln oder mit einem nassen Handtuch aufreißen.

Hat so jeder seine Lieblingsmothode auf Baustelle entwickelt, wenn Capo krank und niemand anders den Schlüssel für die Werkzeugkiste hat.

Dazu gibt es ein Dutzend Möglichkeiten. Die ersten hat Kleidchen schon recht gut beschrieben.

Auch möglich ist es, dies per klicken fühlen, hören zu öffnen, eigentlich nicht sooo schwierig.
Aber auch per Bolzenschneider geht es, radikaler zu öffnen.
Ebenso per Eisensäge, wie auch per Flex, aber auch per Hammer ist es ruckzuck auf.
Sozusagen ein kräftiger Schlag unten auf den Boden, und der Bann ist sozusagen gebrochen😉. Viel Erfolg 🍀

Schau mal, ob du wirklich die richtige Null-Stellung genommen hast. Manchmal vertut man sich. Und wenn, kannst du deine Kombi einstellen und am Bügel ziehen und die einzelnen Rädchen hin und her bewegen. Manchmal hakt es nur.

sieht nach gehärtetem stahlbügel aus,das musst du mit einem trennschleifer durch schleifen

Kommt auf die Qualität des Schlosses an, die Qualität des Bolzesnchneiders, die Größe des Bolzenschneiders.

Ich würde es mit einem Trennschleifer durchtrennen. Das geht auf jeden Fall.