Möglich als Bürokauffrau im ausland zu arbeiten?

Deichgoettin  05.09.2021, 22:07

Welche Sprachkenntnisse hast Du?

Edona197
Fragesteller

Deutsch englisch griechisch spanisch und arabisch

4 Antworten

"st es möglich irgendwann im ausland zu arbeiten von zuhause aus und deutschen lohn kriegen."

Nein. Wenn dann bist du bei diesen Firmen beispielsweise in Griechenland angestellt und wirst nach diesem Recht besteuert.

Dass du quasi in Deutschland angestellt bist und durchgehend im Homeoffice im Ausland arbeitest, geht aus steuerrechtlichen Gründen nicht für die Firma. Diese muss dich in Deutschland beschäftigen, da sie sonst auch einen ausländischen Firmensitz benötigt. Und bei wichtigen Angelegenheiten müsstest du in der Lage sein ins Hauptgebäude vor Ort zu kommen.

Mit so einem Job hast du nicht den Luxus in Deutschland angestellt zu sein und hinzureisen wo du magst

Du sitzt an der Quelle frage bei Lidl nach.

Theoretisch ja, wenn die homeoffice anbieten.

Ich zweifle sehr stark daran.

Woher ich das weiß:Recherche