Möchtet ihr eigene Kind haben?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja 65%
Nein 25%
Ich bin mir nicht sicher 10%

9 Antworten

Ich bin mir nicht sicher

auf der einen seite hätte ich schon ganz gerne kinder (irgendwann mal) aber auf der anderen seite mache ich mir auch große sorgen als vater dann vieles falsch zu machen, eine perfekte erziehung gibt es halt einfach nicht und fehler bei der kindererziehung würde ich mir selber sehr übel nehmen und mit allen meinen sorgen wäre ich einfach kein guter vater

hinzukommt noch das zu einen kind ja zwei eltern gehören und man somit lebenslang an das andere elternteil gebunden wäre, auch nach einer trennung ist es das beste für das kind wenn die eltern noch einen guten kontakt pflegen und somit ist für mich ein gemeinsames kind eine noch viel größere bindung als zb heiraten und sollte also gut überlegt sein ob man diese person wirklich für immer bei sich haben möchte egal was passiert also zb auch wenn die person einen betrogen hat

in einer perfekten welt hätte ich also schon gerne kinder aber so wie es halt ist glaube ich wäre es für mich besser keine zu bekommen ^^' (m/21)

Nein

Hi Vivien,

Ich persönlich akzeptiere jede Entscheidung, welche man im Bezug auf Kinder hat. Ich habe es meiner Freundin gesagt, das sie die letzte ist, die entscheidet. Sie hat ja auch die Arbeit damit, das sie die Kinder austrägt, zur Welt bringen muss, und, ggf. Auch die Erziehung übernimmt. Wenn jemand keine haben will, ist ja auch in Ordnung.

Ich persönlich brauche keine. Ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen

Ganz liebe Grüße zurück

Oliver

Ja

Ich habe auch schon eins. 🙂

In deiner Position: ist es in der Gesellschaft nicht mehr und mehr akzeptiert, wenn eine Frau sich dagegen entscheidet? Natürlich hast du da die ältere Generation, Mama, Tante, Oma, die dann fragen, wann es endlich soweit ist, aber da musst du eben zu deiner Meinung stehen. Es ist schließlich dein Leben.

In einer Partnerschaft ist das natürlich ein sehr wichtiges Thema. Da sollten beide Parteien mit offenen Karten spielen. Bei unterschiedlicher Meinung zu dem Thema kann eine Beziehung nicht langfristig funktionieren. Allerdings scheinen Männer ja selbst oft keine Kinder zu wollen, das sollte also klappen.

Ich bin mir nicht sicher

Ich bin mir noch nicht 100% sicher obwohl ich Kinder über alles liebe und ich mir trotzdem irgendwie mal vorstellen könnte ein eigenes Kind zu Andererseits weiß ich nicht ob ich mich darum kümmern könnte. Aber das zeit ja alles die Zukunft! ☺️

Ja

Definitiv.

Wenn ich wieder früh schwanger sein sollte reicht mir definitiv eines aber.

Wenn ich später schwanger wäre würde ich mindestens ein Geschwisterkind noch wollen, damit das Kind einen „Partner“ hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung