Möchte mir mit 16 schöne Unterwäsche bestellen aber Angst das Mutter es mitbekommt?

4 Antworten

Hi liebe Larissa :-)

Selbstverständlich darfst du dir mit 16 Jahren schöne Unterwäsche bestellen bzw. kaufen, ganz klar! Das ist weder schlimm, noch spricht da irgendetwas dagegen.

Ich finde es von deiner Mutter sehr schade, dass sie dich da so ausspioniert und in deinen Päckchen rumwühlt (Stichwort Briefgeheimnis?). Mir wäre das natürlich auch sehr unangenehm, ja. Ich kann dich daher gut verstehen, wie es dir dabei gerade geht.

Ich gebe dir mal zwei Möglichkeiten, wie du die Situation für dich klären könntest. Erstens: Du gehst, wenn möglich, direkt in einem Unterwäsche-Laden (gibt es ja auch von Hunkemöller) und kaufst dort deine Lieblings- oder Wunschunterwäsche. Du kannst davor ja im Online-Shop trotzdem schon einmal aussuchen, was dir gefallen könnte :-)

Die zweite Möglichkeit wäre, deine Mutter einmal direkt darauf anzusprechen und ihr zu sagen, dass du jetzt kein kleines Kind mehr bist und selbst deine Unterwäsche kaufen kannst. Und dass sie bitte deine Pakete nicht mehr durchwühlen solle, weil dies dein Vertrauen in sie schwer verletzt und enttäuscht. Es ist deine Sache, was du dir da kaufst. Solange es legal und erlaubt ist (und das ist Unterwäsche definitiv), hat sie da kein Recht einzugreifen, denn es ist dein Geld, was du da für dich ausgibst. Und das darfst du auch für schöne Unterwäsche.

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine Freundschaftsanfrage schicken und mir dann eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße

das mit dem Paket lässt sich ja organisieren (Hermes Shop2Shop, Packstation, Freundin). Nur einen Schritt weiter gedacht: wäschst Du Deine Wäsche selber und separat?

Larissa177
Fragesteller

Ja mache ich

Lass dein Paket an jemand anderen schicken oder an eine Packstation. Bestelle dir etwas schönes für dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, sie darf deine Post nicht öffnen.

kannst du das Paket an eine paketstation schicken oder an eine Freundin

Larissa177
Fragesteller

Wie kann man das Paket denn dann von der paketstation holen? Muss man dann nur den Ausweis vorzeigen oder wie funktioniert das?

Idris164  25.08.2019, 19:31
@Larissa177

Du schreibst als Lieferadresse die Adresse der packstation.. dort kannst du dein Paket mit deinem ausweis abholen