Möchte mich als Gärtner selbstständig machen. Wieviel kann ich die Stunde nehmen?Bin ausgebildet!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vor allem musst du als erstes lernen deinen Lohn zu kalkulieren und andere Leistungen, sonst fällst du böse auf die Nase. Der Stundenlohn ist nach Regionen unterschiedlich, 35-40 Euro sollten es mindestens sein.

user1678  06.02.2011, 14:18

Danke für den Stern und viel Glück!

Teste den Markt, nur so erfährst Du, welche Preise am Markt durch zu setzen sind - das ist doch regional sehr unterschiedlich

Mehr Infos zur Existenzgründung und Förderung gibts hier:

www.hb-result.de