Wie kann ich meinen Freund mit einer Kurzreise überraschen?

4 Antworten

Du willst ihn über euren Jahrestag mit dem Trip überraschen? Im Juli und von Hamburg aus, fahrt doch nach Stockholm!

Die Hotels und Hostels sind zwar nicht geschenkt, aber das Lady Hamilton in Gamla Stan bietet Zimmer mit Frühstück für um die 150 Euro, also 75 pP/Nacht oder ihr schaut nach den Hostels. Die sind deutlich preiswerter und sicher für 2 Nächte eine gute Alternative; oder ihr macht eine Nacht im Hostel und toppt die 2. Nacht im Hotel. :-)

2, 21/2 Tage STO ist (viel) zu wenig, aber für einen Überblick und einges zu sehen ganz ok und man nennt STO nicht umsonst das Venedig des Nordens und wenn eine Stadt (neben Paris) die Stadt der Liebe und Romatik ist, so ist das doch Venedig, oder? Und da Venedig im Sommer meist, heiß, stickig, noch mehr überlaufen und noch teurer ist als im restlichen Jahr, warum dann nciht nach Norden.

Have fun!

aus welcher ecke kommt ihr denn? und aus eigener erfahrung kann ich sagen, man muss nicht weit wegfahren um wenig anzuhaben ;)

brownie1993
Fragesteller

Aus Hamburg :)

LordAndSavior  22.02.2016, 03:22
@brownie1993

dann n städtetrip... ich kann barca empfehlen. kauf die blöden tickets für die kirche schon online, sonst steht ihr da ne stunde^^

Vlt mit RappelkistenAir...äh..RyanAir nach Porto, oder Barcelona oder Palma...

wenn man flexibel ist - kostet ein Flug ca. 30€ - also 120€ für beide hin und zurück...

dazu noch n Hotel in dem Ort buchen... und ggfs. den Transfer ( 12,50€ pro Nase pro Tour - kann man direkt mitbuchen) ...

und fertig ist der Kurzurlaub für unter 300€

Hallo,

also ich bin ein großer Portugal-Fan und empfehle das immer wieder gern. Lissabon oder Porto (zweites sehr günstig mit RyanAir angeflogen) sind echte Klassiker, wobei wenn ihr dann im Sommer fahrt auch gutes Wetter ist und man super auch etwas Sonne tanken und schwimmen kann.

Hier vielleicht eine kleine Sightseeing Anregung: http://www.gooporto.com/porto-sights/porto-top-10.html

Übrigens kann man in Portugal sehr gut und günstig essen- falls ihr gerne Fisch und Meeresfrüchte mögt und guten Wein, dann seid ihr dort sicherlich richtig. Ein Espresso kostet gerade an touristischen Orten 1 Euro und abseits ca. 50 Ct.

Bezüglich Kosten: Ich habe schon mehrmals über http://schweine-deals.de/getaway/ gebucht, da gibt es viele gute Deals.

Viel Spaß euch beiden!