Möchte einen Blog starten. ist wordpress gut dafür? kostenlos? & empfehlenswert?

3 Antworten

Wordpress wird auch im professionellen Bereich genutzt. Ich arbeite seit Jahren beruflich damit und mittlerweile habe ich dort auch meine eigenen Blogs. Ich kann WP nur empfehlen,weil es viele Möglichkeiten hat. Wenn du irgendwann mal richtig selbst was starten willst, dann gibt es auch die Möglichkeit das Design komplett selbst zu machen. Dazu muss man sich dann aber die Software runterladen und Server mieten. Ist nicht so teuer, lohnt sich aber eigentlich nur dann, wenn du was richtiges damit machen willst.

Ansonsten bist du mit der "Basis" WP-Version gut beraten.

Hey Party123 :)

Ja, wordpress ist klasse dafür. Ursprünglich wurde WP ja für Blogger entwickelt. Heute kannst Du damit auch richtig professionelle Webseiten kreieren, Shops erstellen und mehr...

Vorteile von WordPress.org sind:

+ Kostenlos (Eine eigene Internetdomain kostet aber natürlich einen kleinen Betrag)

+ Du musst im Prinzip KEIN bisschen Programmieren können :D

+ Enorm viele Funktionen, dank den ganzen Plugins

+ Unglaublich viele Design Möglichkeiten, dank der großen Auswahl an Themes

+ Auch gut für SEO geeignet (also es wird dir leichter fallen, dass deine Website in den Suchergebnissen gefunden wird, als es im Normalfall bei Baukastensystemen der Fall ist)

+ und vieles mehr... ;)

Für einen Blog ist WordPress klasse geeignet! Verwalten & Erstellen von Beiträgen ist ziemlich simpel. Für den Einstieg hab mal ein kurzes WP Tutorial herausgesucht, das sehr weiterhilft: https://www.youtube.com/watch?v=rYVTalU8LSs

Ob WordPress empfehlenswert ist? Ganz klar: Ja! Ich benutze WP selbst schon ein paar Jahre! Für Blogs, Shops und ähnliches:)

Hoffe ich konnte helfen:)