möbel kaufen. ist roller so schlecht? hat jemand positive erfahrungen mit sachen von roller?

6 Antworten

Ich habe sehr gute Erfahungen mit Roller gemacht. Mein Sofa für 600 EUR online bestellt. Die Lieferung hat zwar ein paar Wochen länger gedauert, ist aber bei den anderen Möbelhäusern auch nicht anders. Sofa kam, wurde da hin gestellt, wo es stehen soll...alles tip top. Zu empfehlen!

Also ich habe hier einen 4türigen Kleiderschrank von Roller dastehen, der Steht wie ne eins. Gut das ist jetzt kein Möbel, auf dem man ständig draufrumrutscht. Auf jedenfall war das genau so ein Möbelstück das ich gesucht habe. unten 8 Schubladen, oben rechts und links fächer und in der mitte zusätzliche einlageböden.

Roller ist ein discounter. Die Preise sind niedrig, aber die Qualität auch nicht unbedingt die beste. Außerdem hab ich eine Matratze bei Roller gefunden, die wirklich qualitativ gut ist und ein echtes schnäppchen war. (letzte ausstellungsstück von 700 auf 300 euro reduziert). Es geht einfach um das Preis/Leistungsverhältnis. Man sollte nicht immer auf das billigste angebot zurückgreifen, sondern das, das sowohl im Preis als auch der Qualität Punkten kann.

Also meine Erfahrungen sind positiv.

Ich glaube die heissen so, weil die alle Möbel nur mit einem Kleberoller hergestellt haben.

Ne ohne Witz: Da kriegst du Massenware die irgendwo billig zusammengepappt wurde aus Sägespänen und Holzleim.

Jedes Möbelstück von Ikea hält länger als die sachen von Roller... so meine Erfahrung und Erfahrungen im Freundeskreis.

lenzing42  10.03.2014, 13:50

Sägespänen und Holzleim.<

Das sind auch bei anderen,auch den schwedischen,Möbelhändlern im Billigbereich die Hauptmaterialien.Man nennt sie "Spanplatten".

Pommbaerbaer2  10.03.2014, 17:10
@lenzing42

Bei Ikea halten sie aber irgendwie länger als bei Roller..

Hängt wohl damit zusammen, dass Ikea ein Möbelstück in viel größerer Stückzahl herstellt als Roller, damit viel günstiger einkaufen kann und bei gleicher Qualität so einen niedrigeren Preis verlangt. Zudem haben die mehr Garantie. Wenn bei Ikea was nach nem Jahr kaputt geht am Holz, kriegt man das so ersetzt ... bei roller ist sowas nach wenigen Wochen aus dem Sortiment, weil die das kaufen was gerade günstig ist =)

Hab mit Roller bisher keine Erfahrungen machen können. Das einzige Möbelhaus, von dem ich teilweise was von der Qualität gesehen habe ist "Mann Mobilia". Bisher konnte ich mich da noch nicht beschweren - aber ich habe auch nicht soo viel von denen :)

Das Roller-Mobiliar schaut nur neu schön aus. Haltbarkeit....naja.

Ich habe deswegen Ikea. Ist zwar gewöhnungsbedürftig, das Möbel-Lego... aber dafür kann ich vor Zusammenbau schon individualisieren!

Ich lackiere vorher bunt in meiner Wuinschfarbe oder beklebe mit selbstklebender Möbelfolie... so sind an meienr Wohnzimmerregalwand die Innenflächen der Seitenteile nicht buchefarben, sondern moosgrün.

Und die Ikeasachen halten. Ordentlich zusammen bauen und nach 4-6 Wochen nochmal alle Verbindungsschrauben nach ziehen... hält.