Modeschmuck selber mit Silber überziehen?

5 Antworten

Bloß nicht! Da ist eine Entzündung praktisch garantiert. Kauf dir lieber richtigen Schmuck.

Mit einem einfachen Lötkben bekommst du Silber gar nicht zum Schmelzen und wenn doch, ist es nur eine Legierung und wer weiß was da noch alles dein ist.

MusikMadness
Fragesteller

Okay vielen dank :b da habt ihr mich vor einem großen Fehler bewahrt

Nein, ich denke, das funktioniert nicht. Ich würde mir einen verträglichen Klarlack nehmen und damit überziehen. Muß wohl ständig beigehalten bzw. überprüft werden. Alle Ohrringe, außer Creolen und Stecker kannst Du gut vertragen, wenn Du den baumelnden Teil abmachst und anbringst an Brisuren aus dem Material, was Du verträgst. Falls Du Hilfe brauchst, kannst Du mich gerne anschreiben. gigi.maxi@yahoo.de

Einfacher wäre es wahrscheinlich, wenn du dir echten Schmuck kaufst. Ist zwar teurer, hält aber länger. Habe das gleiche Problem wie du und trage daher nur echten Schmuck. ALso Silber und Titan, den Rest vertrage ich nicht.

Es wäre wesentlich sicherer und einfacherer ein paar Euro mehr für Echtschmuck anzusparen :o

m.E. wäre rhodinierter Silberschmuck für Dich geeignet, gibt es günstig bei wwq.qvc.de zu kaufen und schön ist er obendrein auch noch. Niemals selbst da rumbasteln, da machst mehr kaputt, als es Nutzen hat. Viel Glück