Modernes Drama- Welches? "Der Besuch der alten Dame" oder "Andorra"?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Der Besuch der alten Dame, von Dürrenmatt, weil... 56%
Andorra, von Max Frisch, oder so, weil.... 44%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Der Besuch der alten Dame, von Dürrenmatt, weil...

Andorra, wie alles was ich von Max Frisch kenne, ist einfach nur grausam zu lesen. Dürrenmatt hingegen ist unterhaltsam und lustig. ;-)

Les dir doch einfach mal auf Wikipedia Zusammenfassungen oder auf Amazon Rezensionen zu den Büchern durch, dann weißt du worum es geht.

MeliS1998  30.04.2015, 22:08

Ich muss diese Antwort korrigieren: nach erneutem Lesen kommt mir Biedermann und die Brandstifter nicht mehr grausam vor. Aber den Homo Faber oder Andorra habe ich noch immer nicht lieb gewonnen! ;-)

Der Besuch der alten Dame, von Dürrenmatt, weil...

Ich finde es sehr gut,unterhaltsam und lustig :-) kitty222333

Andorra, von Max Frisch, oder so, weil....

... es ein aktuelles Thema, oder sogar mehrere auf ungewohnte Art behandelt.

Andorra, von Max Frisch, oder so, weil....

habe ich selbst in der schule gelesen, war besser als die anderen schulbücher :D also empfehlbar

Der Besuch der alten Dame, von Dürrenmatt, weil...

Eine Freundin von mir hat es für die Schule gelesen und fand es gut und die Inhaltsangabe hört sich auch interessant an.