Modelwerk Hamburg wie hoch sind die Kosten bei dieser Agentur?

3 Antworten

Modelwerk ist eine der besten Agenturen deutschlands!

Und absolut seriös.

Normalerweise gibt es keine direkten Kosten von der Agentur.

Allerdings brauchst du natürlich jede Menge Shootings um das Modeln zu lernen und vor allem auch um an gute Bilder zu kommen, denn anhand deiner Bilder wirst du potentiellen Kunden präsentiert. Diese sollten also möglichst gut sein. Die besten Bilder bekommst du von den besten Fotografen, aber warum sollten die irgendwelche Test-Shootings mit dir machen. Daher kann es dann schon sein, dass du aus eigenem Antrieb und in Hinblick auf das Ergebnis dir nach einiger Zeit, wenn du schon ein wenig in der Branche Fuß gefasst hast, dir mal ein paar bessere Fotografen suchst und diese dann auch mal für ein Shooting bezahlen solltest, damit du die entsprechend guten Bilder bekommst mit denen man dich auch mal guten Kunden vorstellen kann. Als Model bist du ja auch Selbständig und musst auch ein wenig was für deine Karriere tun und das ist, neben Castings und Go-Sees eben auch dich darum zu kümmern, dass du gute Kontakte und gute Bilder bekommst. Rumsitzen und warten was passiert kann in manchen Fällen auch funktionieren, wenn die Models so gut sind, dass sie "von selbst" funktionieren, in der Regel musst du da aber eben auch was dafür tun, sonst geht es dir wie vielen anderen Models, die trotz Vertrag mit einer guten Agentur irgendwann relativ schnell wieder von der Bildfläche verschwunden sind, weil die eben nicht den Willen und den Antrieb hatten sich auch selbst ein wenig um ihr Weiterkommen zu kümmern. Die Agentur wird dir zwar viel helfen und dich auch sehr unterstützen, aber du bist ja nicht das einzige Model, das sie vertreten, die müssen sich auch um die anderen entsprechend kümmern. Daher musst du eben auch selbst tätig werden und vielleicht eben auch mal selbst ein Test-Shooting organisieren und bezahlen, vielleicht auch mal selbst (auf eigene Faust und Kosten) nach Mailand, München, Paris, London, Barcelone etc. fliegen und dir dort von deiner Agentur Castung/Go-See Termine vermitteln zu lassen etc. damit du nicht auf der Strecke bleibst, auch wenn dich das was kostet.

Ich weiß nicht ob das was kostet, aber wenn es was kostet, dann ist es unseriös. Bei ner seriösen Agentur darf es nichts kosten auch nicht für Fotos die sie für dich machen. Klar sie machen Fotos wenn du dich beworben hast und sie dich nehmen aber die kosten nichts. Wenn du Jobs bekommst dann bekommst du Geld was zahln musst du nie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war vier Jahre Model (15 bis 19 Jahre)

Agenturen wo du vorher zahlen musst sind NIE SERIÖS!

Eine Agentur die an dich "glaubt" streckt das Geld vor und zieht es dir dann quasi von Lohn ab!