Modellieren?

1 Antwort

Für den ersten Unterpunkt der Aufgabe hast du ja eine Parabelgleichung aufgestellt.

(Die beiden Punkte (0|400) und (720|0) kannst du dafür verwenden.)

f(x)=Parabelgleichung

Bri dem zweiten Unterpunkt musst du dann herausfinden wann sich das Packet auf 300m Höhe befindet, dafür setzt du die Parabelgleichung=300 und löst nach der Unbekannten auf.

Jana1585
Fragesteller

Dankeschön! Ich habe dann

300= -0,00077•x2 + 400 aufgelöst. Hierbei kommt dann x= grob 360. Bedeutet ja dann, dass der Punkt, an dem das Paket aufkommt bei (360/0) ist, richtig?