Was ist mit modellieren gemeint?

1 Antwort

  1. Grafik aufzeichnen (Temp. als Funktion der Zeit in Stunden)
  2. Wahrscheinlich zeigt sich eine Art Sinuskurve. Versuche eine Formel zu entwickeln, welche die Temp. als Funktion der Uhrzeit angibt. Die Formel sieht dann ungefähr so aus: Temp. = (Mittlere Temp) + A*sin ((omega) * (t -- to) wenn t die Uhrzeit in stunden und to die Startzeit der Sinuskurve ist und Omega die sogenannte Winkelgeschwindigkeit.