Kann ich ein Model werden mit X-Beinen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin nicht wirklich drin in der Modelwelt. Trotzdem hier meine Gedanken:

Einerseits ist es ja im Modelbuisness sehr wichtig gut auf dem Laufstegen der Welt zu sein. Die Kleidung gut präsentieren zu können und sich dem Stil des Designers anpassen zu können. Ohne deine Freundin enttäsuchen zu wollen... ich denke nicht das X-Beine dort sehr gut ankommen.

Andererseits gibt es viele Models, die ein Erkennungszeichen haben, wie zum Beispiel eine Zahnlücke zwischen den Schneidezähnen. Es kann also auch gut sein, dass deine Freundin irgendwann sehr gefragt werden könnte.

Wenn sie Probleme mit dem generellem Laufen auf der Straße hat würde ich eine Karriere als Model nicht im ersten Sinne als Beruf für sie haben. Aber es gibt dennoch Model-Jobs bei denen man nur posieren muss etc.

Ich finde aber, man sollte seinen Weg gehen, wenn es deiner Freundin Spaß macht, dann kann sie sich doch mal in den Ferien für einen Model-Job bewerben. Nur so zum Ausprobieren, denn es ist eine Glückssache beim Modeln berühmt zu werden und wieviel man verdient steht in den Sternen. Falls deine Freundin sich fürs Modeln entscheiden sollte, wünsche ich ihr viel Glück. Man sollte sich aber nicht für einen Job verformen lassen, darauf sollte sie achten. Ich wette das hat sie schon tausendmal gehört, ich will es aber trotzdem sagen.

(Kurze Anmerkung am Rande: Ich kenne mich da nicht wirklich mit X-Beinen aus; gibt es nicht Orthopäden die so etwas richten können mit speziellen Schuhen oder so?)

Okay... sorry für den riesen Text. Ich wette ihr habt weniger erwartet. Ich hoffe trotzdem dass ich euch helfen konnte :-)

Liebe Grüße,

Kiki

ne, dass geht unter diesen Umständen nicht!