Modedesign Schulen!?!

2 Antworten

Du hast von flacon01 ja schon einige gute Tipps bekommen.. Mit "nur" einem abgeschlossenen Studium hast du jedoch trotzdem noch absolut nichts erreicht, auch wenn du eine Schule wählst, welche einen guten Ruf hat. Du musst versuchen bereits während dem Studium möglichst viel Berufserfahrung in der Mode- / Textilbranche zu sammeln und nach dem Studium wirst du auch noch Weiter- und Zusatzausbildungen absolvieren müssen, damit du dich gegen die Konkurrenz durchsetzen kannst. Die grossen Designer wie Marc Jacobs etc. nehmen sowieso eher jemanden aus einer Modeschule in Paris oder London, weshalb es gleich noch wichtiger ist, dass du dich nachher nicht auf dem abgeschlossenen Studium ausruhst..

Hallo kayleeen,

Die ESMOD in München. Ich habe ein paar Freundinnen die dort hingehen. Die hat auch einen ziemlichen guten Ruf! Oder auch die Deutsche Meisterschule ist ganz gut dafür.

Liebe Grüße

kayleeen
Fragesteller

danke!