Mobilfunk, Sim-Karte, Problem?

2 Antworten

um eben "WLAN" über das Mobilfunknetz zu haben.

WLAN hat nichts mit dem Mobilfunknetz zu tun. Das ist dein eigenes privates und drahtloses Netzwerk an deinem eigenen Router.

Kann mir da jemand weiterhelfen

Dein Vertragspartner. In den Vertragsunterlagen sollte auch stehen, welche Bandbreiten über diese Verbindung ermöglicht werden - wir kennen den abgeschlossenen Vertrag nicht.

john124627  10.03.2023, 16:44

Ich glaube er meint einen 4G/5G Router. Also der Router ist nicht über Glasfaserkabel oder kupfer verbunden sondern mobilfunk

solche WLAN Box über Congstar, auch über das Telefonica Netz

Congstar ist ein Tochterunternehmen der Telekom und nutzt entsprechende auch das Telekom Netz.