Mobile daten jemand übertragen wie funktioniert es?

Prooofie  03.11.2023, 22:09

Meinst du den Mobilen Hotspot, und du willst wissen, wie es funktioniert?

3 Antworten

Von Experte Telekomhilft bestätigt

Ok also wie aktiviert man den Hotspot?

Gehe in den Einstellungen auf "Verbindungen" > "Mobiler Hotspot und Tethering" und zuletzt auf "Mobiler Hotspot".

Dort ist ein Schalter, den du auf "An" stellen musst.

Darunter siehst du der Netzname und das Passwort. Dieses kannst du, wenn du auf "Konfigurieren" klickst, ändern.

Nun kannst du auf dem zweiten Gerät das WLAN aktivieren und dich dann mit dem WLAN deines anderen Handys verbinden; Passwort eingeben; fertig!

Zu wenig Info. Redest du vom Dateiaustausch ohne Mobilfunk/WLAN/spez. App, sondern über Bluetooth oder Internet-Verbindungs-Sharing über die Hotspot-Funktion des Smartphones mit der Mobilfunk-Internet-Verbindung?

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Samboweiblich
Fragesteller

Sa jemand kein internet hat bzw nur über WLAN aber da er erst morgen wieder erreichbar ist wollte ich es machen das er internet hat da ich in schreiben kann. Ist blöd zu erklären

notting  04.11.2023, 09:48
@Samboweiblich

Klingt danach, dass du an deinem Smartphone was Internet über Mobilfunk hat den Hotspot aktivieren willst, sodass der andere über WLAN deine Mobilfunk-Internet-Verbindung nutzen kann.

Achtung, er sollte wenn er sich in dein Hotspot-WLAN einklinkt die Verbindung als "getaktete Verbindung" ("MS-Windows-Deutsch") definieren, damit nicht soviel autom. im Hintergrund heruntergeladen wird.

notting

Meines Wissens Garnicht

Samboweiblich
Fragesteller

Meine Schwester hatte es bei meinen naffe es auch gemacht mein ex Mann bei nur auch bei mir gemacht

floff9167  03.11.2023, 21:52
@Samboweiblich

du musst von oben runter zeihen, da kommt dann das Menü, wo du z.b. die helligkeit einstellen kannst, da steht irgendwo Mobiler Hotspot, sonst mal in den Einstellungen danach suchen.

Samboweiblich
Fragesteller
@floff9167

Soweit war ich schon ist mit den Qr Code weiter weiß ich nicht