Mobbing im Freundeskreis?

10 Antworten

Ehrlich gesagt, kannst du an dem Vergangenem nichts mehr ändern. Aber du kannst daraus lernen und damit dein Leben besser gestalten. Und wenn andere mehr dem Urteil deiner ehemaligen Freundin vertraut haben als ihrem eigenem Urteil, dann waren Sie auch keine richtigen Freunde. Niemand sollte Vorverurteilt werden ohne ihn richtig zu kennen. Deiner ehemaligen Freundin kannst du aus dem Weg gehen oder du kannst sie auch zu Richter stellen. Frage Sie, welches Problem sie mit dir hat und findet eine Lösung. Sicher werdet ihr keine Freunde mehr seien, dazu sitzen die Wunden zu tief, aber du wirst Antworten finden und ihr werdet lernen miteinander umzugehen. Für alle Fälle ziehe einen unparteiischen Schlichter mit hinzu, damit nicht wieder irgendwelche Gerüchte oder Lügen entstehen.

eine klärung mit dieser person ist, so denke ich, auch gar nicht mehr in deinem interesse. so wie ich das verstehe, hast du den kontakt beendet. du kannst es nicht klären, denn manche menschen sind einfach so. wir, die nicht so sind, können die beweggründe nie verstehen, aber selbst wenn, würde das nichts ändern.

wie du dich verhalten sollst? nun zum einen würde ich grundsätzlich keine menschen als FREUNDE bezeichnen, die mich kränken, verletzen, benutzen - mutwillig. dies als grundsätzlicher rat.

in dem konkreten fall rate ich dir, die menschen die du ohne einbußen als deine wahren freunde siehst (siehe vorherigen absatz) sie in einem direkten gespräch zu konfrontieren. leg die karten auf den tisch - sag was du weißt, sag was passiert ist und dann frage, in wie fern sie ein problem mit dir haben - allgemein und in zusammenhang mit geschichten von ihr. versuch die gerüchte, anschuldigungen und verleumdungen auszuräumen. wenn es FREUNDE sind, werden sie sich dem gespräch offen stellen und die dinge mit dir klären, ansonsten such dir neue FREUNDE.

kopf hoch, leider werden immer wieder solche menschen in dein leben treten, versuch es so zu halten wie Enziana. mir selber fehlt dazu die größe. vielleicht kannst du es besser. lg und nicht aufgeben.

Eigentlich hast Du Dir die Frage längst selbst beantwortet: Schluss mit dieser falschen Schlage! Frage Dich nun einfach, wie es weitergehen soll. Du wirst jetzt sehr bald merken, welches DEINE Freunde sind. Du musst darauf achten, dass es keine "Mittelsmänner" gibt, die diese Frau benutzt, um weiter über Dich Bescheid zu wissen.

Sei konsequent in der Trennung von ihr. Du wirst eine Weile brauchen, um zu verstehen, dass es Menschen gibt, die von Grund auf schlecht sind, es aber gut kaschieren können, sich bewusst unentbehrlich machen und ganz nebenbei ständig Gift versprühen.

Halte Dich von ihr und ihren "Verbündeten" fern! Nur das hilft auf Dauer!

Sag ihr deine Meinung sehr deutlich,und dann vergesse sie.Und die anderen,naja das wird sich zeigen.Echte Freunde,das ist schwer,die erkennt man nicht sofort.Versuche aus dir raußzugen und deine überzeugte Meinung vertreten,immer im Leben.Es ist schwer,aber tut so gut hinterher,und ist richtig so.Viel Glück damit

Freundin??? die ist nicht dieses Wort Wert! Mein Lebensmotto ist..

Redet Jemand schlecht von Dir? sei es ihm erlaubt, aber DU sei so, dass niemand ihn glaubt...

ich bin meinem Lebensmotto treu...

Alles Liebe....Anna:-)

Bilduntertitel eingeben... - (Psychologie, Freunde, Mobbing) Bilduntertitel eingeben... - (Psychologie, Freunde, Mobbing)
cocacola78  27.12.2008, 00:58

perfekte antwort. dh. ich würde das gern auch so tun können.