Schwägerin redet schlecht über uns. Kontakt komplett abbrechen?

3 Antworten

Sprich mal mit Deinem Bruder, vielleicht kann er seine Frau langsam (!!! Nach 13 Jahren) mal in den Griff bekommen. So ein Verhalten ist nicht in Ordnung.

Andererseits kennen wir nur Deine Seite. Machst Du vielleicht auch irgendetwas falsch?

Oder Ihr setzt Euch alle vier mal in Ruhe (!!!) an einen Tisch und sprecht Euch aus.

Lilolienchen
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Hier geht es um die Frau des Bruders meines Mannes. Da sie so mit mir umgeht, seitdem ich mit meinem Mann zusammen bin, hatte ich leider keine Möglichkeit bei ihr etwas falsch zu machen. Sie kannte mich nicht und ist gleich so mit mir umgegangen. Ich habe mich bemüht mit ihr klar zu kommen aber das kostet mich sehr viel Kraft. Sie ist eine sehr herzlose Frau die noch nicht einmal in der Finsteren Zeit der Trauer Rücksicht nimmt. Ich möchte eigentlich keinen Gedanken mehr an sie verschwenden aber durch ihre Stenkerein drängt sie sich immer wieder in unser Leben. :(

Das wird schwierig. Die Entscheidung den Kontakt abzubrechen war wohl eine gute Idee, leider wird das in gewissem Mass auch Deinen Schwager mit einschliessen. Für Feiern in Deiner Familie kannst Du Deinen Schwager ausdrücklich allein einladen. Wahrscheinlist ist aber dass er absagt, wenn er zuhause keinen Riesenkrach riskieren will.

Damit bist Du wahrscheinlich trotzdem besser dran als vorher.

Lilolienchen
Fragesteller

Ich fühle mich sehr gut mit der Entscheidung sie nicht mehr sehen zu müssen. Mein Mann steht da voll hinter mir. Beim Geburtstag der Schwiegereltern sehen wir uns leider aber ich ignoriere sie und unterhalte mich mit den anderen. Das halte ich zweimal im Jahr aus. Mehr geht nicht. Danke für deine liebe Antwort:)

nun hast du ein Problem! Die Beiden gehören nun mal zusammen, also Beide einladen oder keinen.

Lilolienchen
Fragesteller

Dann wohl lieber keinen. So traurig das auch ist.