Frage von sweetgum, 37

Mobben mich meine Mitschüler in der Schule?

ich bin in der achten klasse und habe seitdem ich in der siebten klasse war bin ich total unbeliebt geworden.Ich werde mindestens 1 mal am tag beleidigt. Über mich wird oft auf Whatsapp gelästert in der Klassengruppe weil ich nicht in der gruppe bin. Jeden tag werden dumme sprüche über mich hergerissen. Und neulich wurde ich mitten im unterricht rausgeschickt zu den klassensprechern weil sie mit mir über das thema mobbing reden wollte mir war das voll unangenehm.Manchmal werde ich auch geschubst oder getretten zwar nicht doll aber meisten vor allen. Bei sport werde ich auch immer als letzte gewählt was echt ätzend ist. Werde ich gemobbt ? was soll ich tun ? Mit meiner mutter zu sprechen bringt nichts den vertrauenslehrern traue ich nicht und meiner klassenlehrerin schon gar nicht.

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von DrFox, 10

Wenn sie dich mobben, dann ignorier sie einfach. Wenn sie dich schlagen dann nicht weinen nicht zurückschlagen und auch nicht bitten aufzuhören. Einfach nach außen gelassen wirken auch wenn es innerlich schmerzt. Hat bei mir auch funktioniert. Andere Taktik: Fahr mit deinen Eltern zum  Obermobber nach Hause und rede mit dessen Eltern. Auch wenn manche Leute nach außen cool wirken, lassen Sie sich trotzdem von Ihren Eltern einschüchtern. Ich hab das in der 5. Klasse mal gemacht. Danach war Schluss mit dem. Der war sogar nett zu mir! In der 7. hab ich es dann nochmal bei jemand gemacht der mich ziemlich schlimm gemobbt hat und meine freund gegen mich aufgebracht hat. Er hat sogar dann geweint. Da merkt man, dass die Starken eigentlich die Schwächen sind. Und rede mit irgendjemand. Wenn du dich niemandem öffnest, dann ist das wie mit einem Luftballon der immer mehr mit Luft gefüllt wird: er platzt irgendwann. Egal ob Eltern Geschwister Lehrer Onkel Tante oder Freund tu es einfach. Der Grund warum du gemobbt wirst liegt meistens bei dir. Entweder weil du schwach bist dich nicht wehren kannst oder weil du eine komische Art hast. Versuche auch da dich zu bessern. Ich hoffe ich konnte dir damit helfen weil bei mir hat das teils auch funktioniert zumindest ist es besser geworden, immer cool bleiben und ich wünsche dir viel Erfolg!

Kommentar von DrFox ,

Und noch was: Zuschlagen ist manchmal auch nicht so gut. Denn zum Schluss stehst du dann als Schuldiger da.

Antwort
von EinfachMomo2016, 17

Ich kenne euch nicht und auch nicht das Motiv von den vielleicht Neid oder vielleicht mögen die einfach dein Charakter nicht.
Aber das wichtigste ist du müsst dich wehren, mir hat mal einer in sport extra gegen den Hinterkopf geworfen, also man hat es gemerkt er hat sogar gelacht.
Habe ihn dann bei Zombieball den Ball ganz feste gegen sein Gesicht geworfen, jetzt hat er nicht mehr so ne grosse klappe ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten