Motivation und durchziehen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verstehe ich sehr gut. Hab auch Mal Up and Downs. Was helfen kann sind klare Ziele und untergeordnete Zwischenziele und Disziplin und Planung.

Anregungen zum Zeitplan und Zielen:

1. Ziel:

  • Wie zB "mein Ziel ist es 10 Videos zu produzieren".

2. Dann das Ziel unterteilen:

  • Dann definierst du in welcher Zeitspanne du das erreichen möchtest zB 5 Wochen.
  • Am Ende definierst du wie viel Zeit du versenken möchtest inkl Puffer je Video. ZB 2,5 Tage.

Und zum Thema Disziplin:

  • Einfaches ignorieren deiner eigenen Up and Downs. Quasi eine Routine finden mit der du gleichzeitig Spaß hast, aber auch regelmäßig etwas machst. Stell dir zB Wecker für "jetzt mach ich was" oder schreib es dir in deinen Kalender. Einfach durchhalten.
  • Stell dir es weniger als Arbeit vor, mehr wie ein Hobby. Vielleicht bringt es etwas das mit einer anderen Person zu machen?
  • Weniger Ablenkung: Social Media versuchen zu meiden und wenn das nichts bringt, dann einfach es in deinem Router für bestimmte Zeiten sperren.
IchMagTNT
Fragesteller

Hey, danke für deine Antwort. Ich habe mir jetzt überlegt einfach nur noch Shorts zu machen, da meine Videos ehh meistens nur 1-3 Minuten lang sind.

Klar Shorts kommen nur 1-2 Tage gut an und Leute swipen ja die ganze Zeit nur dadurch.

Jedoch krieg ich durch Shorts mehr Aufrufe und ein paar Abos dazu.

Irgendwann kann ich wahrscheinlich auch Videos machen die so hohe Aufrufe zahlen haben wie jetzt.

Aber trotzdem hast du mir gerade noch ein paar Tipps auf den Weg gegeben wodurch ich diesen Zeitplan besser einhalten kann :)