Mmoga immer noch nich da?

1 Antwort

Abwarten und E-Mails checken. MMOGA fragt z.B. ab und zu nach dem Ausweis, da wird ein Kaufvorgang öfter eingefroren, bis die Überprüfung stattfand. Ansonsten kann es auch Probleme geben, einfach mal den Support anschreiben, wenn die angegebene Wartezeit überschritten wurde.

Felix68766
Fragesteller

Die sagen nur warten und jetzt antworten die net mal mehr

Fuchsling  16.01.2024, 00:15
@Felix68766

Dann ist warten angesagt. MMOGA ist in der Regel recht seriös und ist hier vielleicht selbst nur als Vermittler unterwegs. Eine Nacht drüber schlafen, nochmal dem Support schreiben.

Chocolate700  16.01.2024, 03:06
@Felix68766

Kauf doch deine Spiele einfach bei Steam? MMOGA mag vielleicht seriös sein in dem, was sie anbieten, aber juristisch betrachtet kann das rechtlich anders aussehen. Sie bieten ja Spiele für günstiger als vom Hersteller an, und wenn mich nicht alles täuscht, ist die Beschaffungsmethode von MMOGA juristisch nicht ganz legal.

Chocolate700  16.01.2024, 18:05
@Felix68766

Davon rate ich erst recht ab, das ist sehr dubios und unsicher. Du weißt oft überhaupt nicht, woher diese Accounts stammen, dass die alle separat erstellt wurden, inkl. neue E-Mail-Adresse u. Co., das mag ich ehrlich etwas bezweifeln. Manche Firmen machen nach außen einen scheinbar guten Eindruck, aber hinter den Türen spielt sich was anderes ab. Das könnten auch geklaute Accounts sein, zumal MMOGA irgendwo in diesem Auslansbereich ist, wo auch manche Geschäfte am Finanzamt vorbei ablaufen, also ich würde mir da keinen Account kaufen.

Chocolate700  16.01.2024, 18:10
@Felix68766

Nehmen wir mal an: Der Account wurde irgendeinem Spieler abgezogen, und der Spieler schaltet vielleicht einen Rechtsanwalt ein, und sie können den Weg bis zu dir verfolgen. Da kannst du dir so große Probleme einreiten, selbst wenn du irgendeinen Kaufbeleg von MMOGA hast, weil da gibt es auch gerade in Steam diese Fake-Nachrichten, dass dir ein Freund Geld geschickt hat (meist 50 €) und dann sollst du da einen Link anklicken, und wirst gleichzeitig aus deinem Steam ausgeloggt und in dem Moment ist dein Account weg, wenn du nicht rechtzeitig handelst. Und dass das da auf MMOGA vielleicht einer dieser Accounts ist, die mit dieser Masche abgezogen werden, mag ich nicht ausschließen.

Fuchsling  16.01.2024, 18:34
@Felix68766

Stimme @Chocolate700 ausnahmslos zu. Nie Accounts kaufen, du kannst einfach nicht wissen, woher die kommen und hast keine Kontrolle. Der Steam Support entscheidet zum Beispiel immer zu Gunsten der Ursprungsmail. Daher gängige Masche: Account erstellen, E-Mail-Adresse ändern, Spiel kaufen um den Account legitim zu machen, Account verkaufen -> Account über Ursprungsadresse vom Support zurückholen, muss man nur angeben, dass der geknackt wurde.

Felix68766
Fragesteller
@Fuchsling

Hatte schonmal ein acc und hatte den ganzes Jahr jetzt hat mein Freund den und er spielt immernoch